vorher             @     UMBRUCH - Bildarchiv folgendes Ereignis
Startseite - Überblick über das Bildarchiv - Suche im Archiv
THEMA: Freiräume
ORT: Berlin
ZEIT: 2. Februar 2013
BILDMAPPE: Ablage im Bildarchiv / 653 \

No Justice, No Peace, wir kaufen Euren Kiez

"Mehr Rendite mit der Miete", "Latte statt Sterni" und "Mehr Polizei" schallte es am 2. Februar 2013 durch die Friedrichshainer Straßen. Zum zweiten Jahrestag der Räumung der Liebig Straße 14 zogen dieses Mal Eigentumsextremisten an der Spitze der Demonstration und skandierten, dass das Leben ohne Zombies und andere angestammte Bewohnerinnen des Szenebezirks doch viel schöner wäre. Lange hielten sie sich dort allerdings nicht. Am Wagenburg Rummelplatz wurde die Demo von merkwürdigen Zombies gekapert; ein dezenter Hinweis, dass Verdrängung – staatlich gestützt und gefördert – juristisch machbar ist, aber nicht gesellschaftlich akzeptabel. Nach drei Stunden endete die Demonstration an der mittlerweile wieder bedrohten Köpi.

 



Fotos:Lars Dickhoff
weitere 14 Fotos : im Flash-FormatWeiter
Für alle, die kein Flash öffnen können, hier die Bilder als Diashow (html-Version)

Weitere Informationen:

UMBRUCH - Bildarchiv | Startseite | Überblick über das Bildarchiv | Themenbereiche | Events | Suche im Archiv | antirassistisches Videofenster | Videos |
UMBRUCH Bildarchiv
Lausitzer Straße 10
Aufgang B
D - 10999 Berlin

Tel: 030 - 612 30 37
ISDN: 030 - 61 28 08 38/39
post@umbruch-bildarchiv.de
http://www.umbruch-bildarchiv.de
Öffnungszeiten:
Mo - Fr 11-17 Uhr
Verkehrsanbindungen:
[U] Görlitzer Bahnhof
[BUS] 129