vorher       @           UMBRUCH - Bildarchiv folgendes Ereignis
Startseite - Überblick über das Bildarchiv - Suche im Archiv
 
THEMA:

Flüchtlingsaktionstag

ORT: Berlin
ZEIT: 10. November 2005
BILDMAPPE: Ablage im Bildarchiv 3423
 

"Stop aller Abschiebungen"

Am 10. November trafen sich rund 150 Flüchtlinge, MigrantInnen und antirassistische Gruppen vorm Roten Rathaus für eine Demonstration gegen Kriminalisierung des antirassistischen Kampfes und für die Selbstorganisierung von MigrantInnen und Flüchtlingen. Vom Bündnis "Stop Abschiebungen" erhielten wir folgenden Bericht. Vielen Dank dafür.

Eine kleine Demo von gut 150 Menschen - Nicht mehr, vielleicht, weil es schon die 4. Demo diese Woche war,
von der ein bestimmter Kreis Menschen sich angesprochen fühlen konnte. Vielleicht auch, weil diese Demo "nur" eine Reaktion auf die Spaltungs- und Einschüchterungsversuche des Innensenators war.
Nun - wir haben gezeigt, daß wir uns nicht einschüchtern lassen, sondern jederzeit bereit sind, die Realität dieses Landes und des neokolonialen Weltsystems schriftlich und mündlich zu benennen. Hierzu gab es inhaltsreiche Redebeiträge, die z.B. das künstliche Konstrukt einer Europäischen Union thematisiert haben, deren Zweck und Auswirkungen. Unsere schriftlichen und mündlichen Bekundungen blieben folgenlos, kein Innensenator hat sich getraut, mündlich zu bestreiten, daß die Erde eine Kugel ist. Wir sind mit dem Bündnis auch nicht allein geblieben, sondern haben noch ein paar Unterstützergruppen dazu gefunden. Die Demo hat uns Spaß gemacht. Der Kampf gegen (Massen-)Abschiebungen geht weiter! Mehr Informationen bei Plataforma
Bündnis Stop Abschiebungen


Wähle mit der Maus ein Dia aus

Fotos: Arantxa Aldunzin Gorriti/Umbruch Bildarchiv
(weitere: wähle mit der Maus ein Dia)


Weitere Informationen:


UMBRUCH - Bildarchiv | Startseite | Überblick über das Bildarchiv | Themenbereiche | Events | Suche im Archiv | antirassistisches Videofenster | Videos |
UMBRUCH Bildarchiv
Lausitzer Straße 10
Aufgang B
D - 10999 Berlin

Tel: 030 - 612 30 37
ISDN: 030 - 61 28 08 38/39
post@umbruch-bildarchiv.de
http://www.umbruch-bildarchiv.de
Öffnungszeiten:
Mo - Fr 11-17 Uhr
Verkehrsanbindungen:
[U] Görlitzer Bahnhof
[BUS] 129