vorher       @           UMBRUCH - Bildarchiv folgendes Ereignis
Startseite - Überblick über das Bildarchiv - antirassistisches Videofenster - Videos - Suche im Archiv
 
THEMA: Antirassistisches Grenzcamp
ORT: Thüringen
ZEIT: 12. Juli - 19. Juli 2002
 

Grenzcamp 2002

Leserbrief

zu eurer darstellung des zustandekommens der entscheidung "hamburg oder thüringen": was mich an der ganzen diskussion nervt ist das weglassen des kleinen details, daß es durchaus leute in hh gab, die lust auf grenzcamp in hh gehabt hätten, dieses aber nicht vorbereiten wollten. eigentlich war die ganze diskussion über den ort hinfällig und überflüßig, da dieser "formale" punkt eigentlich ausgereicht hätte, um zu sagen, daß das in hh nix wird. klar ist die inhaltliche diskussion spannend, weil es halt nicht nur um diese technische seite geht. und die fragen, wie deutsche und nicht-deutsche was zusammen hinkriegen und wie die probleme da zu lösen sind etc. bloß das hätte durchaus sinnvoller abgekoppelt von der ort-frage stattfinden können. so ist der ort zum symbol erklärt worden, trotz der fehlenden kapazität/bereitschaft der leute aus hamburg. die begründungen für die absage, das camp viel-verantwortlich zu unterstützen sind sehr unterschiedlich gewesen, aber unterm strich kam halt raus, daß es in hh nix wird. dieses "detail" ist in allen bisher veröffentlichten diskussionen schlichtweg nie aufgetaucht.
gruß s.



Kommentare zum Grenzcamp 2001 in Frankfurt am Main
Video: Umbruch-Bildarchiv

Klicke auf das obenstehende Bild und siehe ein Streaming-Video. (12'20 Min.)
Den dafür benötigten Real Player Basic gibt es hier frei zum downloaden.

Alternativ hier die Fassung für den Windows Media Player


Weitere Informationen: