vorher             @     UMBRUCH - Bildarchiv folgendes Ereignis
Startseite - Überblick über das Bildarchiv - Suche im Archiv
THEMA: Verkehr und Mobilität
ORT: Berlin
ZEIT: 24. Mai 2018
BILDMAPPE: Ablage im Bildarchiv / 63 \

Fahrradkampfansage an die SPD

Mehrere hundert wütende Fahrradfahrer*innen demonstrierten am 24. Mai 2018 spontan auf der Leipziger Straße dagegen, dass die SPD in Berlin das Mobilitätsgesetz ausgebremst hat.

"Aus Wut und Enttäuschung über diesen plötzlichen Bruch von Versprechen (nicht zum ersten Mal!) haben wir gestern spontan für die sofortige Verabschiedung des Mobilitätsgesetzes demonstratiert und die Leipziger Straße mit Fahrrädern geflutet. Danke an alle die dabei waren! Toll, dass ihr es spontan einrichten konntet herzukommen! Die Orientierungslosigkeit der SPD darf nicht dazu führen, dass Berlin an dem schmutzigen, ungesunden und gefährlichen Konzept der autogerechten Stadt festhält! Die Bürger*innen sind längst weiter und erwarten Fortschritte, die das Mobilitätsgesetz endlich ermöglichen würde. Darum haben gestern zahlreiche Menschen mit uns demonstriert. Nur 5 Stunden nach unserem Aufruf versammelten sich über 500 wütende Demonstrierende in der Leipziger Straße. Während die SPD weiter eine sichere und lebenswerte Stadt blockiert, bleibt unsere Luft schmutzig und die Teilnahme am Straßenverkehr ist weiterhin lebensgefährlich. (...) Wir haben noch einiges in der Pipeline - bleibt dran - bleibt informiert - wir werden nicht zulassen, dass die SPD das gute Leben in Berlin verhindert. Wir wollen das Mobilitätsgesetz vor der Sommerpause - und zwar als als ein Gesetz des Umweltverbundes! Wir sehen uns heute Abend." Das Team Volksentscheid / Changing Cities“

 



Fotos: Oliver Feldhaus/Umbruch BIldarchiv
weitere 10 Fotos: Bilder als Diashow ansehenWeiter

Weitere Informationen:

UMBRUCH - Bildarchiv | Startseite | Überblick über das Bildarchiv | Themenbereiche | Events | Suche im Archiv | antirassistisches Videofenster | Videos |
UMBRUCH Bildarchiv
Lausitzer Straße 10
Aufgang B
D - 10999 Berlin

Tel: 030 - 612 30 37
ISDN: 030 - 61 28 08 38/39
post@umbruch-bildarchiv.de
http://www.umbruch-bildarchiv.de
Öffnungszeiten:
Mo - Fr 11-17 Uhr
Verkehrsanbindungen:
[U] Görlitzer Bahnhof
[BUS] 129