Südindien, Farbimpressionen, 1993, Teil 1 / 1199u
Fotos und Texte von Otto Göpfert

Kontakt über: post@umbruch-bildarchiv.de
Zurück Home Weiter

 

1199u

1199u.jpg

Unfaßbar

 

Der kleine Zeitungsjunge schreckte aus seinem Halbschlaf auf, als ich ihm vorsichtig eine Hindizeitung aus der Hand nahm und zwei Rupien in den Teller legte. Ich zögerte, dann nahm ich eine zweite, bezahlte sie, und der kleine Boy war baff: Ein Europäer, der Hindi liest!
Die Fenster meiner Hotel-Absteige waren undicht. Die Herberge grenzte an das städtische Notaufnahme-Spital, und der nie nachlassende Lärm der vorbeitutenden und sirenenden

Krankenwagen drang ungehindert durch die breiten Fensterritzen in das Zimmer. Sogar die fetten Hospital-Ratten konnten sich leicht durch die breiten Spalten zwischen Verandatür und Fußboden zwängen: Ein einfacher Zugang zu meinem bescheidenen Nachtasyl. Zwei Zeitungen mochten für diese Nacht genügen, um die ärgsten Risse zu stopfen. Zur Not gab es am nächsten Tag die oft geprobte Variante: Auf, auf! Suchen wir uns ein anderes regenfestes und rattensicheres Kellerkinder-Loch!
Zurück Home Weiter