vorher       @           UMBRUCH - Bildarchiv folgendes Ereignis
Startseite - Überblick über das Bildarchiv - antirassistisches Videofenster - Videos - Suche im Archiv
THEMA: Skaterjam 2002
ORT: Bernau
ZEIT: 24. August 2002
 

Skaterjam 2002 in Bernau

Am 24. August war es endlich soweit. In Bernau fand der erste Skatejam statt. Gegen 14 Uhr trafen dann auch die Langschläfer ein. Noch schnell die Gäste aus Hamburg, Münster und Brandenburg begrüsst und der Contest konnte beginnen. Wir wanderten im Laufe des Tages durch die Stadt und dabei wurden alle Bernauer Skatespots gefahren.
Begonnen wurde um 14 Uhr am Skatepark, dann ging's weiter zur Miniramp und gegen 18 Uhr traf man sich zum großen Finale an der Stadthalle. Hier gab es alles, was das Streetskaterherz begehrt, verschiedene Ledges, Curbs und der Lieblich aller, ein alter abgemeldeter VW-Passat.
Gewonnen hat Flo Bodenhammer. Aber das war nicht so wichtig, denn schon den gesamten Tag über wurde gefeiert und so kam es auch ein einer permanent guten Stimmung.
Ein Erlebnis dieser Art hatte Bernau noch nicht erlebt. Das jugendkulturelle Highlight wurde durch ein umfangreiches Rahmenprogramm mit DJ-ing, Graffity-session, Konzert, Cocktails, Essen- und Getränkestände ergänzt. - Nico -


Video: Umbruch-Bildarchiv

Klicke auf das obenstehende Bild und siehe ein Video
(September 2003, mp4 und ogv-Format, 4'53 Min.)


Weitere Informationen:

  • Skaterjam 2002
  • Boardstation
  • Jugendtreff Dosto

    UMBRUCH - Bildarchiv | Startseite | Überblick über das Bildarchiv | Themenbereiche | Events | Suche im Archiv | antirassistisches Videofenster | Videos |
    UMBRUCH Bildarchiv
    Lausitzer Straße 10
    Aufgang B
    D - 10999 Berlin

    Tel: 030 - 612 30 37
    Datenschutzerklärung
    post@umbruch-bildarchiv.de
    http://www.umbruch-bildarchiv.de
    Öffnungszeiten:
    Mo - Fr 11-17 Uhr
    Verkehrsanbindungen:
    [U] Görlitzer Bahnhof
    [BUS] 129