vorher             @     UMBRUCH - Bildarchiv folgendes Ereignis
Startseite - Überblick über das Bildarchiv - Suche im Archiv

THEMA: Castortransport
ORT: La Hague/Wendland
ZEIT: 23.-29. November 2011
BILDMAPPE: Ablage im Bildarchiv / 614 \

Castor 2011 - Widerstand im Wendland

126 Stunden brauchte der dreizehnte und vorerst letzte Castor-Transport aus La Hague ins Zwischenlager Gorleben. Der bisher längste, teuerste und der am stärksten strahlende Transport stieß wieder auf vielfältigen und energischen Widerstand: Sitzblockaden, Sabotage, Schottern und vieles andere... Die Bilder, die wir in schöner Kooperation mit PUBLIXVIEWING zusammengestellt haben, sprechen für sich. Auch wenn es vorerst der letzte Transport war, der Widerstand gegen Atomanlagen im Wendland und überall geht weiter.

Zu den Bildern (66 Fotos)

Wer oder was ist PUBLIXVIEWING?
Eine Bildagentur im Wendland dokumentiert die großen und kleinen Aktionen der Menschen und unterstützt sie so in ihrem Kampf gegen das geplante Atommüllendlager bei Gorleben. „Unser Service ist und bleibt kostenlos – aber sicherlich nicht umsonst“, sagt Andreas Conradt von PubliXviewinG in Neu Darchau. Er und seine Freundin Karin Behr sehen ihr Engagement als Teil der Anti-Atom-Bewegung. Zusammen mit einem Team von Freien Fotografen berichten sie über alle Protest- und Widerstandsaktionen im Wendland und von herausragenden Veranstaltungen auch bundesweit. „Ziel von PubliXviewinG ist es, Medien und Initiativen mit professionellem Bildmaterial zu versorgen“, ergänzt Karin Behr. „Dazu beliefern wir interessierte Zeitschriften und Websites und arbeiten mit einer der großen deutschen Presseagenturen zusammen.“ Auf der Website von PubliXviewinG können Fotos von jedermann kostenfrei und in druckfähiger Auflösung heruntergeladen werden. Gerne genutzt werden die Bilder auch von der lokalen Bürgerinitiative und von der Bäuerlichen Notgemeinschaft.





Fotos: Andreas Conradt/Karin Behr/Malte Dörge, Hanno Polomsky, Michaela Mügge/Simon Mario Avenia/Annett Melzer/PubliXViewing
Christoph Loeffler/heba/np/Umbruch Bildarchiv
Zur Bildgalerie (66 Bilder)Weiter
 

Weitere Informationen zum Thema:



UMBRUCH - Bildarchiv | Startseite | Überblick über das Bildarchiv | Themenbereiche | Events | Suche im Archiv | antirassistisches Videofenster | Videos |
UMBRUCH Bildarchiv
Lausitzer Straße 10
Aufgang B
D - 10999 Berlin

Tel: 030 - 612 30 37
ISDN: 030 - 61 28 08 38/39
post@umbruch-bildarchiv.de
http://www.umbruch-bildarchiv.de
Öffnungszeiten:
Mo - Fr 11-17 Uhr
Verkehrsanbindungen:
[U] Görlitzer Bahnhof
[BUS] 129